Wir sind ihr Partner für Webdesign in Basel. Unsere Expertise spiegelt sich in vollständig benutzerdefinierten WordPress Designs und Themes, ästhetisch kongruenten Elementen der Websites und individualisierten Lösungen für diverse digitale Problemstellungen. Dieses Fachwissen wurde mit zahlreichen Kunden in diversen Projekten umgesetzt – vom WordPress Webdesign in Basel für Selbstständige bis hin zur Umsetzung sicherer Lernplattformen für die Europäische Union.

 

Webdesign in Basel

 

Für unseren Kunden „moSound“ und „GT Immo“ durften wir für individuell angepasstes Webdesign als Agentur beratend zu Seite stehen und Entwürfe ausfertigen. Dabei geben die Seiten vor allem deren Hauptcharakter als Unternehmen wieder. Die Website von moSound zeigt ihre aufregenden Farben und erzählt mit ihrer bunten Optik von Kultur, Musik und guter Laune. Die schlichte Eleganz der „GT Immo“ Seite spiegelt deren Fokus auf Mischung minimalistischer Aspekte mit den Formen des frühen 20. Jahrhunderts. Die Fotografin Andrea M. Herrlich kann ihre sensitiven Fotografien auf einer abgerundeten Seite präsentieren, welche durch das individuelle Layout möglichst viel Platz für diverse Werke bietet.

 

 

Mehr als klassisches Webdesign

 

Dass wir nicht nur klassisches Webdesign in Basel anbieten, wird durch unsere folgenden Projekte klar. Für die Seite der „BC IT AG“ werden die starken Sicherheitsstandards einer Google-Drive basierten Datenbank mit der Privatsphäre eines login-geschützten User-Bereichs kombiniert. Ergänzend wurden die markanten Charakteristika des Logos in die Ästhetik der optisch aufgewerteten Website übersetzt. Für das „Center for Humanism and Ethics in Surgical Specialties“ der Washington University in St. Louis setzten wir ein adaptives Umfragetool um, welches anonym Daten zur Untersuchung von ethischen Standards generiert. Ein rundum Update der Markenelemente der „Bayshore AG“ wurde mit einem Imagefilm komplementiert, welcher mit bereits vorhandenem Material kreiert wurde. Durch eine neu kreierte Website wurde die Ausrichtung des Unternehmens auf Verantwortung fokussiert dargestellt. Das Badbauunternehmen „Stocker“ präsentiert ihre Produkte in einem massstabsgetreuen virtuellen 3D-ähnlichen Raum, welcher von uns im isometrischem Stil kreiert wurde. Dabei können User ihren individuellen Badezimmerwunsch durch das Hinzufügen von Zubehör und Möbel umsetzen, speichern und teilen – direkt im Onlinetool.

 

 

Lieferdienst- und Bestelllösungen

 

Durch das Umsetzen verschiedener Bestelllösungen wie der „iOS- und Android-Anwendung Brimme – oder Bring Me“ können Restaurants generell unterstützt werden. Durch das digitale Bestellen der Kunden über deren Endgeräte werden viel Zwischenschritte eingespart und Mitarbeitende können die Bestellungen bequem und effizient im Tablet abhandeln.

Auch für das „Herrlich’s Fischlädeli“ wurde ein zeitlich automatisiertes Bestellformular aufgesetzt. Auf der neu gestalteten Website können Endkunden dadurch nur zu einer begrenzt definierten Zeit im Formular bestellen. Für den Zusammenschluss von fünf Subway-Filialen wurde eine E-Commerce-Lösung geschaffen, welchen den Bestellprozess in Person imitiert. Der Kunde fühlt sich deshalb digital stark an das Bestellkonzept herkömmlicher Filialen erinnert. Durch kartenbasierte Routenplanung und QR-basierte Paketabholung wird der gesamte Bestellprozess optimal abgewickelt – zur Zufriedenheit des Kunden und für grösstmögliche Effizienz im Restaurant und bei der Lieferung.

 

 

Lehrwerkzeuge im grossen Massstab

 

Das Euroscola Online-Spiel wurde im Auftrag des Europäischen Parlaments für über 1300 Schulen kreiert. Dabei können die Schülerinnen und Schüler spielerisch über Europa lernen – in einer sicheren Spiel-Engine-Umgebung. Das administrative Backend bietet die Möglichkeit für Fragen und E-Mail-Benachrichtigungen und lässt in die Spielstände einsehen.

 

Webseite

Erzählen Sie uns von Ihren Plänen